Opel Astra GSe

direkt sportlich - sportlich direkt!

Der OPEL ASTRA GSe

Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP*: 1,2-1,1 l/100 km, CO2-Emission 26-25 g/km; jeweils kombiniert, vorläufige Werte

GS-e: Sportliche Tradition - elektrifiziert die Zukunft!

Der GSe erlebt eine Renaissance. Opel belebt den Begriff wieder und entwickelt diesen in Zukunft zu einer Marke für sportlich elektrifizierte Fahrzeugmodelle. Infolgedessen erscheinen der Opel Astra GSe und der Opel Astra GSe Sports Tourer. Die drei Buchstaben standen in der langen Tradition Opels für “Grand Sport Einspritzung”. Im Grunde genommen, trotz jahrelangem Erfolg, ein sehr sperriger Begriff, denkt man an die heutige Zeit. Folgerichtig passt es ganz gut, dass das “neue e” für Electric steht und der neuen Marke “Grand Sport Electric” das passende Gesicht verleiht.

Opel MONZA GSE
Opel Astra GSe Studie
Opel Astra GSe Front und Heck

Was erwartet Sie beim neuen Opel Astra GSe?

Apropos neues Gesicht: In Anlehnung an das sehr beliebte und aktuelle Opel Astra Design, bekommen die neuen Sport Varianten, sehr eindrucksvolle Sport & Design Features, die jeden Opel Fan und bald Fan die Markteinführung freudig erwarten lassen. 

GSe Design Highlights kurz aufgezählt:

  • vom vollelektrischen Manta GSe inspirierten 18-Zoll-Leichtmetallräder 
  • charakteristische Front  
  • Schriftzug am Heck
  • bequeme Performance-Sitze
Opel Astra GSe PErformance Sitze

Welche Motorisierung hat das neue sportliche Aushängeschild Opels?

Es wird knackig unter der Haube. Denn die 165KW/ 225PS, des Plug-in-Hybrids, mit einem Drehmoment von 320 Newtonmeter sorgen für einen sportlichen Vortrieb. Ganz egal ob an der Ampel, beim Cruisen auf der Landstraße oder bei der Endgeschwindigkeit auf der Autobahn. Möglicherweise denkt man, das funktioniert nur mit hohen Verbrauchswerten. Mit einem Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP 1 von 1,2-1,1 l/100 km & CO2-Emission von 26-25 g/km ( jeweils kombiniert & vorläufige ) können sich diese dennoch sehen lassen.

Direkt Direkter - um die Spur zu halten!

Noch sportlicher, noch agiler, sicherer und noch viel direkter, verspricht Opel die sportliche Ausrichtung des Fahrwerks. Wenn man den Kunden zu den wichtigsten subjektiv empfundenen Eigenschaften des Fahrverhaltens des Auto befragen würde, kämen sicher die drei Faktoren immer zum Vorschein, die Opel sich beim Neuling auf die Fahne geschrieben hat.

  1. außergewöhnliche Stabilität und Spurtreue in Kurven
  2. dynamisches und komfortables Fahren.
  3. sicherste Fahrt bei hohen Geschwindigkeiten

Infolgedessen wird beim Opel Astra GSe, für sportliche Fahreigenschaften das Chassis um 10 Millimeter abgesenkt. Spezielle Federn und Öldruckstoßdämpfer der Vorder- und Hinterradaufhängung und die FSD-Technologie (Frequency Selective Damping von KONI ) sorgen für extremen Halt auf der Strasse.

Was ist das Frequency Selective Damping von KONI?

Eine Sensorik ermittelt während der Fahrt an den Dämpfern des Fahrzeugs die Bewegungsfrequenz. Egal ob sie nur cruisen, kurvenreich fahren oder schnell auf der Autobahn fahren, mit der Technologie lassen sich unterschiedliche Dämpfungscharakteristiken je nach Fahrstil erreichen. 

Opel Astra GSe vorne Seite
Opel Astra GSe vorne Seite

GSe typische Front

vom Manta GSe inspirierte Felgen

neuartiges Last- & Bewegunsabhängiges Fahrwerk

GSe Schriftzug am Heck

neue Performance Sitze

165KW/ 225PS, Plug-in-Hybrid  mit einem Drehmoment von 320 Newtonmeter

Fazit zum neuen Opel Astra GSe

Wir haben keine passende Idee für eine Metapher für den Neuen aus Rüsselsheim. Dennoch punktet er mit beeindruckendem Charakter, der schnell diesen “will ich haben” Effekt auslöst. Erstens ist er auf den ersten Bildern weiß und wird durch typische Design Eigenschaften zum richtigen GSe, das gefällt der Redaktion vom Autohaus Kramm. Zweitens ist er direkt sportlich und sportlich direkt. Fahrwerk und Fahrverhalten sowie eine nachhaltige Motorisierung runden den Astra ab. Drittens machen ihn alle Parameter zu einem “Must have” für alle, bei denen ein neues Auto ansteht, die sportlich unterwegs sein oder zum Opel Fan werden wollen. 

Unser GSe Team

Deine Ansprechpartner

Alles im Griff!
Dirk Miehe
|

Verkaufsleiter

… immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist unser Dirk Miehe stets ansprechbar für seine Kunden und Teamkollegen. Als Verkaufsleiter hat er das „Große Ganze“ ebenso im Blick wie die wichtigen Details und findet stets die passenden Lösungsansätze. Einer für alle, alle für einen!
030 47 49 06 554
miehe@autohaus-kramm.de
…nimmt sich Zeit für Deine Fragen
Jörg Kozica
|

Verkauf Opel Neu- und Gebrauchtwagen

Du willst mehr über unsere attraktiven Angebotsfahrzeuge erfahren und gleich mal Probesitzen oder besser noch eine Probefahrt machen? Gern lädt Dich unser Herr Kozica auf einen “Mokka” in unser Autohaus ein.
030 474906 551
kozica@autohaus-kramm.de
…immer bestens informiert
Dietmar Sichel
|

Opel Neu- & Gebrauchtwagen

Unser Kramm online-Fahrzeugmarkt – sein Einsatzgebiet. Immer top informiert zu technischen Einzelheiten und passenden Ausstattungsvarianten, behält unser Herr Sichel stets den Überblick vom Corsa bis zum Insignia.
030 47 49 06 551 / 0151 155 577 40
sichel@autohaus-kramm.de
Zurück
Weiter

Dein neuer Opel Astra GSe!

Auf der Suche nach dem passenden Fahrzeugangebot? Neu oder junger Gebrauchter? Attraktive Finanzierung zu besten Konditionen, oder lieber leasen? Sicher findest Du Dein neues Auto in unseren Online-Angeboten. Gut sortiert von Opel Mokka bis zum neuen Zafira. Einfach mal reinklicken. Wir liefern Dir Deinen Mokka auch bis vor die Haustüre.
Verkaufsanfrage
Bitte hinterlasse unbedingt Deine Telefonnummer, damit wir Deinen Vorgang schnellstmöglich bearbeiten können.
Probefahrt Anfrage
Bitte warten Sie nach der Probefahrt Anfrage auf eine Bestätigung durch unseren Verkauf!
A problem was detected in the following Form. Submitting it could result in errors. Please contact the site administrator.
Bitte hinterlasse unbedingt Deine Telefonnummer, damit wir Deinen Vorgang schnellstmöglich bearbeiten können.
Werkstatt-Termin
A problem was detected in the following Form. Submitting it could result in errors. Please contact the site administrator.
Bitte hinterlasse unbedingt Deine Telefonnummer, damit wir Deinen Vorgang schnellstmöglich bearbeiten können.
Öffnungszeiten
Unser Team arbeitet rund um die Uhr – 24 Stunden – 7 Tage die Woche. Kontaktiere uns zu jedem Anliegen telefonisch, per Mail oder nutze unser Online-Formular.
Montag
07:00 – 19:00 Uhr
Dienstag
07:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch
07:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag
07:00 – 19:00 Uhr
Freitag
07:00 – 19:00 Uhr
Samstag
09:00 – 14:00 Uhr
Sonntag
geschlossen