24h Stunden Pannenservice

Als Partner des ADAC ist das Autohaus Kramm über 12 Jahren als Straßendienstunternehmen in Berlin und
nördlicher Umgebung 24 Stunden unterwegs.

Unsere Fahrer nehmen regelmäßig an den vom ADAC angebotenen Herstellerschulungen teil und können so die
aktuellen Pannenprobleme unkompliziert lösen. Sollten Reparaturen nicht vor Ort erfolgreich sein, schleppen wir
das Fahrzeug in die nächste Werkstatt, um für das Mitglied eine schnelle Hilfe zu ermöglichen.

Wir helfen allen ADAC- Mitgliedern, die im Rahmen einer Panne oder Unfalls nicht mehr aus eigenen Kräften
weiterfahren können.


WAS SIE WISSEN UND BEACHTEN SOLLTEN...


In jedem Fall meldet das Mitglied die Panne bei der bekannten ADAC-Hotline: 0180-2222222.

  • Die ADAC- Hilfezentrale disponiert dann den Pannen- bzw. Abschleppauftrag. Hierfür werden die
    Kapazitäten und schnellstmöglichen Anfahrtszeiten der ADAC-Partner berücksichtigt.
  • Für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Schadens benötigen wir von unseren ADAC-
  • Mitgliedern am Pannenort die ADAC- Mitgliedskarte sowie den Fahrzeugschein.
  • Bei Unfällen ist es erforderlich, die Daten des Unfallgegners bereitzuhalten.


Welche Informationen sind für den Pannenhilfs- und Abschleppfahrer wichtig?

  • Wer meldet die Panne? (Name des Hilfesuchenden vor Ort)
  • Wie ist der Hilfesuchende telefonisch zu erreichen?
  • Wo steht das Fahrzeug?
  • Was ist passiert? (Panne, Unfall,…)
  • Welches Fahrzeug benötigt die Hilfe? (Hersteller, Modell, Kennzeichen)


Was beinhaltet eine Pannenhilfe?

  • Ist die Behebung bzw. Notreparatur technischer Störungen am KFZ an Ort und Stelle incl. An- und Abfahrt


Was beinhaltet eine Abschleppleistung?

  • Das liegen gebliebene Fahrzeug wird auf die Ladefläche des Abschleppfahrzeuges gezogen und abtransportiert incl. An- und Abfahrt


Was beinhaltet ein Bergungsleistung?

  • Ein liegen gebliebenes Fahrzeug muss mit Hilfe eines Kranes oder anderer Hilfsmittel angehoben und ggf. abtransportiert werden, incl. An- und Abfahrt.





HINWEIS:


Das Autohaus Kramm hilft selbstverständlich auch Nichtmitgliedern weiter. Hier wird eine individuelle Abrechnung
mit dem Kunden vorgenommen, gern rechnen wir für Sie auch mit Ihren Versicherungen ab. (Schutzbriefleistung)

Sollten Reparaturen über einen längeren Zeitraum erforderlich sein, können wir den ADAC- Mitgliedern bei der
Organisation eines Ersatzfahrzeuges / ADAC- Clubmobiles oder einer notwendigen Übernachtungsmöglichkeit
behilflich sein. Wir klären die Kostenübernahme direkt mit der ADAC- Schadenabteilung ab.

In unserem Haus können Mitglieder ihre persönliche Mitgliedschaft überprüfen und aktualisieren lassen – seit
2014 gibt es das neue Mitgliedschaftsmodell mit einem Familienschirm!

Jederzeit können Sie auch persönlich bei uns eine ADAC Mitgliedschaft abschließen und damit sich und Ihre Familie absichern.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …